11.05.26

U15 muss sich geschlagen geben

Nach dem starken 2:2-Unentschieden gegen das Top-Team, dem SV Waldeck-Obermenzing reiste die U15-Bayernligatruppe um Cheftrainer Lukas Perlinger mit Selbstbewusstsein nach Passau. Doch gegen die Niederbayern setzte es eine 0:4-Auswärtsniederlage. 

Bereits nach vier Spielminuten ging der Gastgeber aus Niederbayern durch Rruka in Führung. Der 1.FC erhöhte wiederum nur acht Zeigerumdrehung später auf 2:0 durch Schmid (12 Min.). Und wiederum nur fünf Minuten danach erzielte Hadyan das 3:0 und somit fast schon die Entscheidung. Der ASV machte jedoch kein schlechtes Spiel und erspielte sich selbst einige Chancen, die man jedoch nicht nutzte. Die Chancenverwertung gepaart mit der defensiven Anfälligkeit zieht sich bereits durch die ganze Saison durch. Als dann wiederum Hadyan direkt nach dem Wiederanpfiff das 4:0 erzielte, war die nächste Niederlage für den ASV besiegelt. 

„Wir haben wieder kein schlechtes Spiel gemacht, doch wenn du vorne keine Tore erzielst und hinten solche Gegentore kassierst, kannst du keine Spiele gewinnen.“, so Cheftrainer Perlinger. 

Der ASV bleibt damit auf dem letzten Tabellenplatz.