11.05.26

036

U17 verliert bei Absteiger

Die U17 des ASV Cham startete bei hochsommerlichen Temperaturen sehr engagiert und wollte aus Gundelfingen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Trainer Wadim Panow-Groß musste allerdings erneut mit nur einem Auswechselspieler auskommen. 

Bereits in der sechsten Minute setzte Jakob Eberl einen starken Ball in die Tiefe, den Leo Messmann sofort querlegte und Dorin Leka aus kurzer Distanz sicher zur 1:0-Führung einschoss. Die ASV-Elf bestimmte das Spielgeschehen und hatte nach 18 Minuten die nächste große Chance, als Leka einen Pass von Philipp Macht aus etwa zehn Metern an den Pfosten setzte. Es dauerte bis zur 30. Spielminute, bis Gundelfingen erstmals vor dem Chamer Tor auftauchte, doch der Abschluss ging über die Latte. Ab diesem Zeitpunkt verlor die ASV-Mannschaft zunehmend den Zugriff, und die Heimelf übernahm die Kontrolle. Bereits zwei Minuten später setzte sich Lukas Watzal gegen zwei Chamer Verteidiger durch, drang von außen in den Strafraum ein und traf unhaltbar für Schiedermeier ins lange Eck. 

Nach der Halbzeit gelang der Heimelf bereits nach fünf Minuten der Führungstreffer: Mittelstürmer Sinan Koc wurde steil geschickt, überlief zwei Chamer Spieler und verwandelte im Eins-gegen-Eins sicher zum 2:1. Die Chamer Jungs bemühten sich um den Ausgleich, spielten jedoch zu unsauber oder zu kompliziert. Mit zunehmender Spieldauer machten sich die hohen Temperaturen bemerkbar. Trotz mehr Spielanteilen kamen die Chamer nur noch zu zwei nennenswerten Torchancen: Zunächst wurde Sebastian Bronold zweimal aus kurzer Distanz geblockt, und in der 73. Minute wurde Leka per Foul am Abschluss gehindert. Den fälligen Strafstoß konnte Lukas Schmitzer nicht verwandeln, was zum Spielverlauf passte. 

Aufgrund der schwachen zweiten Hälfte musste die Chamer Mannschaft eine zwar etwas unglückliche, aber letztlich nicht unverdiente Niederlage hinnehmen. Trotz dieser kann der ASV Cham den nun mehr auch rechnerisch direkten Klassenerhalt feiern, möchte aber in den kommenden Spielen noch Punkte einfahren, um sich versöhnlich aus der Saison zu verabschieden.